Holz im Handy?

2 Antworten

Wenn es funktioniert, - lass sie drin.

Grundsätzlich gäbe es einen Draht, mit dem man Karten entfernen kann. Jedes Handy-shop wird das haben, schätze ich.

Doch wozu. Wenn es etwas herausragt, hole Dir einen Seitenschneider und säble es ab.

Zahnstocher sind durchaus nützlich. Ich habe damit etwa eine SD-Karte verkeilt, deren Auswurfmechanismus defekt wurde und sie ständig ausspuckte. Das Gerät hat wohl 1000 Euro gekostet und wäre sonst nicht mehr zu nutzen gewesen.

Wenn noch ein Stück heraus ragt, versuche es mit einer gute Zange zu greifen und rauszuziehen wie etwa Knipex Cobra.

Falls das Stück drin bleibt, könnte es sonst die SIM-Karte permanent blockieren.

Celinescher
Fragesteller

Man bekommt es leider nicht mehr raus , die Sims karte geht wieder .

Ist es gefährlich das Smartphone weiterhin zu benutzen trotz dem kleinen Holz Stück drin?

Skinman  22.02.2022, 21:45
@Celinescher

Nicht gesundheitsgefährlich. Aber wenn die Karte nicht mehr rausgeht, hat es natürlich nicht mehr den vollen Gebrauchswert und wird womöglich vorzeitig völlig entwertet.