Holt das Tierheim Tiere auchvon daheim wenn man sie selber nicht fangen kann?

8 Antworten

Da musst du im Tierheim anrufen und nachfragen. Die Situation genau schildern, auch dass es nicht deine eigenen Katzen sind, sondern zugelaufene. Das tierheim hat vielleicht eine Kescher zum einfangen und geschlossene Transportkörbe für die Abreise.

Hallo,

normal ja, könnte aber einige Zeit dauern. Fragt einfach beim Tierheim o Tierschutzverein nach.

Das Tierheim kann sich ja bei dir melden, man kann Zeiten absprechen usw.

Meist ist es so, das Lebendfallen aufgestellt werden. Du kannst denen dann z. B. Bescheid geben, wenn sich dort ein Kätzchen drin befindet usw.

Was dir allerdings auch passieren kann ist, das ein Tierheim ablehnt, dann solltest halt beim nächsten probieren.

LG

Hm... bei vielen Tierheimen kann man sich Lebendfallen ausleihen, auch im Bekanntenkreis mal fragen bringt auch oft was, vielleicht hat da ja jemand eine Falle. Bei verwilderten Katzen ist es wichtig sich hinzuknien, keinen Augenkontakt herzustellen und sich der Katze nicht zu nähern, außerdem nur gaaanz langsame Bewegungen machen und nicht reden.

Hi,

der Tierschutzverein wird die Beiden mittels einer Katzenfalle einfangen. wie das geht wird hier erklärt:

http://www.strassenkatzen-koeln.de/katzenfangen.html

Wenn si enoch jung genug sind, um sie zu zähmen kommen sie danach entweder auf eine Pflegestelle oder in ein Tierheim zum zähmen und werden danach vermittelt.

Sind sie schon älter kann es auch sein, dass sie kastriert werden und dann bei einer Futterstelle wieder ausgesetzt werden.

Viele Tierschutzvereine sind völlig überarbeitet, ihr könntet auch anbieten, dass ihr beim Fangen helft (z.B. bei der Katzenfalle Wache schieben).

Danke für's kümmern!

October

Ich weiß ja nicht wo ihr wohnt !?!? Es gibt eigentlich in jeder Stadt einen Tierschutzverein, die kümmern sich darum !!! Falls ihr keinen findet, meldet euch nochmal, dann kümmere ich mich darum!!!!! LG