Hollywoodschaukel im Winter?

3 Antworten

Unsere Hollywoodschaukel steht ganzjährig im Garten und das schon seit vielen Jahren. Wichtig ist nur, dass im Winter die Stoffteile (Sitzfläche, Kissen, Dach) reingenommen werden.

Holz und Metall kann draußen bleiben. Kunststoff auch, aber ich hoffe du meinst keine. Auflagen sollten natürlich rein. Stoffdächer auch die leiern bei Langer Nässe aus.

gabiausS
Fragesteller

Dankeschön, ich hätte gern Holz aber wenn es gar nicht geht, dann halt Metall! Dass alles "Stoffige" rein muss, ist klar. Vielen Dank aber!

MarSusMar  16.05.2023, 19:50
@gabiausS

Ich habe gerade mal preislich gucken wollen und mich heftig erschrocken AdS. ab 300 aufwärts.

Da würde ich mir selbst eine Bauen.

Unsere vor Jahrzehnten bei meiner Oma hatte ein Metallgestell und Holzsitz und Rückenfläche. Schweißen kann ich zwar nicht aber das es alles gibt was man für Holz benötigt. Geht das auch. Je nach Holz Grundlage kann man es ja Wetter fest machen. Also Ölen oder Lackieren.

Oder guckst mal nach gebrauchten.

Auflagen kann man neue Nähen oder Kaufen.

Auseinanderschrauben und auf dem Dachboden lagern.

gabiausS
Fragesteller

Nein danke, das möchte ich eben nicht!