Hohlraumdübel - wie lange an der Schraube / dem Haken drehen

2 Antworten

soweit drehen wie du es brauchst das du das regal am besten dran bekommst.... am besten so weit wie möglich

Der Laie hat ja die Möglichkeit eine Trockenübung zu machen. Der Dübel, die Wanddicke, der Haken. Es lässt sich leicht probieren, wie die Sache dann in der Wand aussieht. Hier ist eine Schwere Aufhängung vorgesehen. Die Rigipswand muss auf ihre Tragfähigkeit geprüft werden. Denn was nützt es, wenn der Dübel 20 Kg aushält, sich aber die Platte löst.