Hogwarts Legacy als Nicht-Fan Kaufen?

Nochmal an alle, ich habe mir das game jetzt auf Steam gekauft. Mal schauen^^

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein, Lieber nicht kaufen (Oder ggf. auf Großen Rabatt warten) 67%
Ja, (Standart-Edition) auf *STEAM* Kaufen 22%
Andere Option... 11%
Ja, (Deluxe-Edition) auf *INSTAND-GAMING* Kaufen (Ohne Rückgabe) 0%

4 Antworten

Schau dir Videos dazu an...

Geht halt um Rätsel, ne nicht sehr starke Story, sowie haudrauf gedöhns, dazu mit lvl system. Viele Nebenquest etc.

Ich fand es super. Hatte es nach 65 Std auf 100% und bin auch nicht oft in dem Genre unterwegs.

Kauf es bei Steam um es zur Not, zurück geben zu können.

Die Standart Version reicht. Bei der Deluxe hat man nur ne Arena mehr (macht 5 min Gemetzel aus) und ein paar optische Zusätze.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Doetchen
Fragesteller

Okay, Danke^^

Andere Option...

Auf steam solltest du es dir nicht kaufen. Ich habe gehört, dass diese Version selbst bei Geräten die besser sind als Konsolen, ruckelig läuft und kaum über 20 fps kommen soll. Es wird daher eher zur Konsolen-Version geraten.

Die Frage die du dir stellen solltest, ist ob dir die Welt, also das Setting zusagen könnte. Man muss nicht Harry Potter mögen um die Welt in der die Geschichte spielt, interessant zu finden.

Es ist zudem (mehr oder weniger) ein open-world Spiel. Erinnert eher an einen shooter, den die Zauber sind alles Distanzsngriffe. Die Kombinationen sind jedoch wichtig, ähnlich wie mache shooter auch kombos mit Waffen und Fähigkeiten haben.

Ich würde dir raten mal nach einem Let's Play zu suchen und mal mitten hinein zu schauen um dir einen Eindruck zu verschaffen. Bruugar z.n. spielt das Spiel aktuell.

Doetchen
Fragesteller

Ich hab leider nur ein PC und ne ps3, rip xD
Ja, ich habe gerade das Let's Play von KeysJore offen, danke erstmal für deine Antwort^^

Andrastor  05.03.2023, 18:54
@Doetchen

Bei allen Stellen bei denen ich mich über Spiele informiere, hab ich nur gehört, wie schlimm die Leistung der PC-Version aktuell ist. Vielleicht wird das noch korrigiert, aber aktuell ist es da kaum spielbar.

Gerne, freut mich wenn ich helfen konnte.

Usj89  05.03.2023, 19:00
@Andrastor

Kann das mit der Leistung nicht bestätigen.

Gut es hat microruckler hier und da. Aber ich hatte selbst mit RT (und Ner AMD Karte) immer über 70fps

Die ps5 Version spiele ich auch, und selbst da gibt's diese Ruckler. Bzw Performance Probleme (je nach Modus). Meist läuft es da mit ca 48fps. Also deutlich unter PC Niveau

Doetchen
Fragesteller
@Usj89

Also ich habe aktuell nen i7-10700F & ne 3060 Rip xD

Doetchen
Fragesteller
@Doetchen

Ich habe mir jz das game via steam gekauft, mal schauen - zur not kann ich es ja zurückgeben, falls es geht...

Andrastor  05.03.2023, 19:09
@Doetchen

Das geht meiner Erfahrung nach dann wenn du es nur kurz gespielt hast (um die 20 Minuten), wobei auch die Zeit die du in Ladescreens und im Menü verbringst als Spielzeit gelten.

Doetchen
Fragesteller
@Andrastor

2h max. spielzeit + man darf es max. 14 Tage haben xD

Andrastor  05.03.2023, 19:33
@Doetchen

Gut, dass du das so genau weißt. Ich wünsche dir viel Spaß.

Stell dir vielleicht einen Wecker, damit du noch vor den 2h aufhören kannst 😉

DayBreaker231  01.06.2023, 21:00
@Doetchen

Also ich habe das Spiel auch auf dem PC muss aber sagen dass ich keine Probleme mit den FPS habe und dank des V-Sync ruckelt es bei mir auch nicht. Allerdings würde ich es wenn eher im Sale empfehlen, allerding weiß ich nicht ob inzwischen der Audiobug bei den Stimmen behoben wurde.

Doetchen
Fragesteller
@DayBreaker231

Also ich habe ebenfalls keine probleme und auch nd mit einem audio Bug. Habs mir vor 2 Monaten schon geholt und aktuell nicht weiterhespielt weil ich nicht weiterkomme.

Nein, Lieber nicht kaufen (Oder ggf. auf Großen Rabatt warten)

Kauf es dir nicht warte ab bis es ein großen Rabatt drauf gibt und wenn du es dann immer noch haben möchtest kauf es dir dann oder evt hat einer deiner Freunde dieses Gamd dann könntest du mal anzocken steam family account share oder wie das heißt

Doetchen
Fragesteller

Okay, ja das problem ist wann gibt es einen Rabatt xD Vllt im Sommer?

Nein, Lieber nicht kaufen (Oder ggf. auf Großen Rabatt warten)

Ist halt nix besonderes wenn mann kein Harry Potter Fan ist und was zaubern angeht ist Elden Ring viel Spektakulärer!!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Zocker seid über 30 Jahren...
Doetchen
Fragesteller

Okay, bei Elden Ring bin ich ganz raus xD Kenn es nur vom Hören, kann es mir ja mal ansehen^^

Iggy1981  05.03.2023, 18:50
@Doetchen

Hat nicht umsonst 317 Game of the Year Awards bekommen eines der Besten Spiele aller Zeiten hab über 300 Stunden darin verbracht der Wiederspielwert ist grenzenlos

Iggy1981  05.03.2023, 18:52
@Doetchen

Ja ist Rekord hat sich nach einem Jahr auch über 20 Millionen mal verkauft!Ich Liebe es!!!

Doetchen
Fragesteller
@Iggy1981

Wow, okay ich schau mir das mal an xD