Höchstgeschwindigkeit einer Suzuki GSX R-125

4 Antworten

Wieso möchtest du einen "Sportler" wenn du Angst vorm Rasen hast. Kauf dir ne gebrauchte Suzuki 500 GS und fahr damit, die hat genug Leistung um an einem LKW vorbeizukommen (in einer vernünfigen Zeit) und ist nicht soooo schnell. Wenn du was neues möchtest, wie wäre es mit der Suzuki gsr-250?

ein etwas größeres Motorrad ist wesentlich entspannter zu fahren, als eine 125er die ständig voll beansprucht wird. Du kannst auch mit einer 125er zu schnell für die nächste Kurve sein.

Die Geschwindigkeit läßt sich relativ einfach mit der Gashand regeln, ich kenne kein Motorrad das von selbst das rasen anfängt. Such dir irgendwas Gebrauchtes zwischen 20 und 40 PS das ist ideal um sich die ersten "Sporen" zu verdienen. Mit ner 125er hast du eben keinerlei Reserven und es ist meist kein entspanntes Fahren.

Wo du mit 1/2 Gas bei einer 400er locker fährst, da bist du bei einer kleineren Maschine eben voll am drehen und schalten. Motorradfahren braucht die Vernunft des Fahrers - meine Sicht der Dinge nach 25 Jahren auf allen möglichen Motorrädern

kartking
Fragesteller

Ja das stimt wohl das hat mein Vater mir auch öfters erklärt. Nur ich weis wie ich bin und wenn ich mal auf der autobahn bin, bin ich so einer von na lass ma det ding ausprobieren. Deswegen wollt ich eigentlich ein kleineres haben damit ich dies erst garnicht versuchen kann.

So wollte ich ein paar Jahren fahr erfahrung bekommen und dan wollte ich mit sowieso ein schwereren Kaufen

aus sicherheitsgründen klein anfangen

Da Motorradfahren an sich schon gefährlicher als jedes andere Verkehrsmittel ist, spielt die Höchstgeschwindigkeit an sich keine Rolle. Man kann auch bei 50 km/h in der Stadt umgenietet werden. Sicherer ist daher eine kleine 125er auch nicht.

Über die Höchstgeschwindigkeit der Suzuki habe ich nichts gefunden, aber die von der Leistung (14 PS) vergleichbare Honda CBR 125 kommt ungedrosselt auf 130 - 140 km/h.

Klar ist so ein Ereignis, wenn ein Mensch aus dem direkten Umfeld ums Leben kommt, schon einschneidend, aber wenn Du deshalb Skrupel hast, lass das Motorradfahren lieber ganz sein.

kartking
Fragesteller

Also angst oder ähnliches hab ich jetzt nicht nur ich weis halt das ich genau wie er bin ausprobieren bis wieschnell der kann usw ich fahr ja schon öfters und auch als kind auf solchen cross nur ich hab nie die ganz genaue geschwindigkeit gefunden von der suzuki GSX R-125

durch EIN zu schnelles Motorrad ;)

130km/h

kartking
Fragesteller

achso ja danke ich bin mit aller gewalt am suchen aber ich finde i-wie keiner also Suzuki GSX R-125

ja diesen fehler kommen dadurch das ich Holländer bin :)