Hochhaus-Fenster

6 Antworten

Entweder es gab Fenster und/oder die Glasflächen konnten zertrümmert werden und/oder es sind beim Aufprall Glasflächen/Fenster zu Bruch gegangen.

Othello747
Fragesteller

Danke, aber meine primäre Frage war ja eigentlich ob man Fenster in einem so hohen Gebäude überhaupt öffnen kann

Saudade77  28.04.2009, 01:02
@Othello747

Sagen wir's mal so: ich habe noch nie davon gehört, dass es eine Maximalhöhe für die Anbringung von Fenstern gibt, die geöffnet werden können. Technisch dürfte das heutzutage kein Problem sein.

soweit ich weis nicht. der winddruck in solchen höhen ist zu stark.

miapia33415  28.11.2015, 00:01

kann ich mir nicht wirklich vorstellen.. so hoch sind die häuser dann ja auch nicht.. wen ich auf einem 500 meter hohen berg stehe ist da auch kein doller winddruck.. auch wenn ich in 2000 meter höhe (4 mal so hoch wie jedes hochhaus) in ner berghütte bin sind da ganz normale fenster drin und das ist garkein problem ..

Nein. Die Fenster im WTC ließen sich nicht öffnen. Das hätte dank der Klimatisierung auch keiner gewollt. Am 11.9. haben die Leute die Fenster einfach zerstört.

miapia33415  28.11.2015, 00:04

also ich hätte das SEHR WOHL gewollt... mein buro ist auch klimatisiert dennoch möchte ich fenster öffnen können von zeit zu zeit.. für mich wäre das ein absolutes no go! zahl doch nicht ne millionen für nen kleinen bürochen wo ich dann als eigentümer noch nichtmal das fenster ab und an mal aufmachen darf.. ist doch der witz.. vielleicht will ich mal schön rauskucken, eine rauchen, frische luft schnappen oder oder oder... das geht a keinen was an und b ist es ne enorme einschränkung die ich als käufer/eigentümer oder auch mieter nicht hinnehmen wollte -

Ab einem bestimmten Stockwerk lassen sich Fenster nur kippen und ab einem bestimmten Stockwerk gar nicht mehr ... Das hat was mit dem Wind zu tun.

Nö, das geht nicht, dann würden sich einige Menschen nämlich dann raus stürzen gestürzt werden...

miapia33415  27.11.2015, 23:59

leute wie dich brauchen wir.. tzzz - verhafte doch gleich die ganze menschheit weil sonst manche manche erschiessen würden wenn man sie frei rumlaufen lässt.. so ein schmarn - 10000 leute dürfen ihr fenster nicht auf machen weil es VIELLEICHT irgendwann man nen idioten gibt der springt oder rauswirft... tzzzz