Hochdruckreiniger Kärcher,Bosch,Stihl?

7 Antworten

Kärcher sind gut bosch auch aber stihl sind einfach zu teuer

Nimm einen Kärcher. Habe selber einen, arbeit seit Jahren problemlos. Ersatzteildienst weit verbreitet und viel Zubehör möglich

Ich habe mir vor Jahren einen Kärcher zugelegt und bin damit recht zufrieden. Jedoch würde ich kein Gerät unter 160 bar Druck kaufen.

Einmal jährlich wird die Terrasse sauber gemacht. Auch sonst finden sich einige sinnvolle Anwendungen. So habe ich bei mir im Haus eine Grundleitung mit leichtem Bauch, die sich immer mal wieder zusetzt. Diese lässt sich mit dem entsprechenden Zubehörschlauch problemlos in kurzer Zeit durchputzen.

Grundsätzlich würde ich zu Kärcher raten, da es hier neben dem eigentlichen Gerät auch eine sehr große Auswahl an Zubehörteilen und sehr viele Ersatzteile gibt.

Zum Autowaschen jedoch nehme ich den Hochdruckreiniger nicht. Dazu taugen die üblichen Kaltwassergeräte nicht wirklich.

das ist schon mal sehr richtig, was du hier geschrieben hast. ich persönlich bin seit geraumer zeit von Kränzle geräten sehr angetan.

nur die terassenreiniger von kränzle sind saumässig teuer, brauct man aber auch nicht unbedingt. die dreckfräsenlanze in verbindung mit einem gescheiten vollgesichtsschutz und wasserabweisernder kleidung tuts hier zur not auch...

lg,Anna

kärcher ist der bekannteste und baut schon sehr lang hochdruckreiniger.würde den empfehlen und hab selbst einen