Habe ein Handy von Amazon bestellt, nichts angekommen?

bikerfan73  03.12.2022, 15:20

Wann hast Du das Handy bestellt und was sagt die Sendungsverfolgung?

Pajtim862
Fragesteller

Letzte woche anscheint bei unsere haustür abgestellt

7 Antworten

Wenn der Bote das abgestellt hat, ohne, dass Du eine Abstellgenehmigung dafür gegeben hast, muss Amazon dafür haften. Also einfach anrufen und dann bekommst Du Ersatz. Wenn Du jedoch eine Abstellgenehmigung erteilt hast, hast Du allerdings Pech. Orten kann man es so nicht.

Wer von den Nachbarn hat es angenommen? Wurde es von DHL geliefert? Frag bei DHL und Amazon nach.

Mein letztes Handy wurde ausschliesslich gegen Preisgabe eines vorher per Mail übersandten Codes übergeben.

Pajtim862
Fragesteller

Habe das net verstanden was meinst du

GeistundSeele  03.12.2022, 19:17
@Pajtim862

Amazon hat mir eine Email geschickt mit einem Code. Den musste ich dem Fahrer sagen, damit er mir das Päckchen gab. Hatte eine andere Person Zugang zu Deinen Mails? Der Fahrer legt ein teures Paket nicht so in den Hausflur. Das muss durch Amazon geklärt werden.

Sofort bei Amazon melden, also ruf Amazon an:

Wenn der Lieferant keine Unterschrift von dir hat, kann er die Zustellung auch nicht beweisen.

Darum lasse ich mir wenn möglich Alles an eine Postfiliale liefern. Bei der Filiale kann der Lieferant nämlich nicht schummeln:

  • Entweder hat er es dort abgegeben oder nicht.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung