H&M Bestellung: Was bedeutet der Fehlercode RM1?

Hier das steht da dann  - (Online-Shop, Bestellung, Kreditkarte)

6 Antworten

Vielleicht stimmt etwas mit deiner Kreditkarte oder allgemein mit der von dir ausgewählten Zahlweise nicht. Bei Neukunden wird oft nur Vorauskasse akzeptiert. Vielleicht handelt es sich aber auch um einen technischen Fehler oder du hast zu viele Waren auf einmal bestellt. Letztlich kann dir nur der Kundenservice der Firma sagen, aus welchem Grund diese Fehlermeldung erscheint.

Der Kundenservice weiß bestimmt was RM1 ist.

Kann einiges bedeuten

Mal eine Rechnug nicht zeitig gezahlt

Zu oft große Mengen bestellt und wieder zurück geschickt

Erste Bestellung bei manchen shops nur mit kreditkarte möglich

JaLeeee
Fragesteller

Mit der Karte ist alles gut, dann wird es wohl daran liegen das ich dort zum ersten Mal bestelle

Laut H&M Hotline ist das ein Systemfehler der Software. Die ITler wollen sich mit einer Mail an mich wenden, wenn das Problem behoben worden ist.

Hoffe sehr bald! Die neue App hat eben noch so seine Tücken, anscheinend vorm Go Live nicht ausreichend getestet.

Du bekommst den Fehlercode RM1 angezeigt, wenn laut Datenbank von H&M das Land, in dem deine Kreditkarte registriert ist nicht zu dem Land passt, für den der jeweilige H&M-Online-Shop gedacht ist.

"We only accept credit cards specific to the market you're shopping in." Das heißt, die Kreditkarte muss zwingend zum gewählten Shop passen. Für Inhaber deutscher Kreditkarten wäre das der Shop, der in der Url hinter der Endung .com noch ein de_de hat.

Allerdings gab es in der Vergangenheit immer wieder Probleme. Das System hat plötzlich Kreditkarten völlig falschen Ländern zugeordnet. Dann liegt ein Datenbankfehler vor und muss erst vom Support behoben werden.

Hi there, RM1 is an error with your card, please call your bank for further assistance. Have a lovely evening!

Nun, irgendetwas stimmt mit deiner Karte nicht.

Abgelaufen/,nicht mehr aktzeptiert/ gesperrt,.. finde heraus woran es liegt. :)