Hilft Panzerfolie noch im nachhinein?

5 Antworten

Das Gefühl ist dann natürlich wieder besser, schließlich wischt man wieder über eine glatte Oberfläche und muss keine Angst vor Splittern haben.

Allerdings würde ich dir trotzdem davon abraten. Ich dachte damals genauso und habe im Nachhinein auf das gesplitterte Display ein Panzerglas geklebt. Durch die Spannung der Glasfolie (denke ich zumindest?) ist das Display mit der Zeit noch mehr eingerissen, bis mein Handy irgendwann überhaupt nicht mehr funktionierte, weil die Scherben zu stark in das Handy drückten. Außerdem wird die Folie auf einem gesplitterten Display vermutlich mehr „Luftbläschen“ aufweisen und somit die Sicht erheblich verschlechtern.

Ich würde dir deshalb raten, lieber direkt das Display reparieren/austauschen zu lassen und dann auf das neue, unversehrte Glas direkt Panzerglas zu kleben, damit das Handy von Anfang an geschützt ist.

Hast du kein Ausweichhandy kannst eine Folie temporär natürlich aufbringen. Das Touchgefühl ist dann natürlich besser.

Trotzdem sollte das Display repariert werden. Einerseits kann dass Display (unabhängig von Folie oder nicht) weiter einreisen. Des weiteren können Dreck oder Glassplitter in das Handy eindringen und dort wichtige, beim iPhone z.b. sogar unersetzbaren Kabeln Schäden zuführen. Glassplitter können auch in der Hosentasche herausfallen und du könntest dich schneiden.

Das sind natürlich nur die Horrorszenarien , je nachdem wie schlimm deine Spiderapp ist musst du dich letztendlich entscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby

So ein "Panzerglas" ist ja eigentlich dafür da das Display zu schützen damit es eben nicht Splitter. Wenn du es im Nachhinein drauf machst wird es halt nur das gefühl verbessern dein Display ist trozdem kaputt. Also schaden tut es nicht aber unschön ist es .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Abend, das gefühl beim wischen wird dann wieder glatt sein würde aber erst den Dipslay reparieren lassen wenn es sich lohnt dann Folie drauf anbringen. Aber wie du es machst ist deine Sache.

wenn du ein besseres gefühl danach hast dann mach, kann auch sein das die Folie in den gesplitterten bereichen die erkennung noch verschlechtert.

ich würde lieber den schaden reparieren lassen , als geld für eine schutzfolie rauszuhauen die auf ein kaputtes display soll