Hilft Melatonin gegen albträume?

2 Antworten

Nein, Melatonin kann dabei helfen die Einschlafdauer zu verkürzen, aber nicht die Schlafqualität. Bei Schlaf Problemen aufgrund von Albträume die sehr belasten kann es helfen mit deinem Hausarzt zu sprechen, der ist der erste Ansprechpartner. U. U. Bieten sich ein paar Stunden Psychotherapie an, hier kann man lernen seine Träume aktiv zu gestalten. Psychotherapie sollte dabei immer gegenüber Schlafmittel und Psychopharmaka bevorzugt werden.

Sina963
Fragesteller

Leider ist jegliche art therapie in dieser familie nicht existent und ich bin schon froh was gegen die schlafstörung bekommen zu haben 😅

NFSOG  08.10.2021, 14:06
@Sina963

Du hast ja die Möglichkeit frei zu entscheiden dich mal bei einer Therapeutin vorzustellen. Die ersten 3 oder 5 Stunden trägt die Kasse ohne Antrag, die dienen dem Kennenlernen

Sina963
Fragesteller
@NFSOG

Ich brauche dafür jedoch erst mal die krankenlassen karte :D

Cannabis unterdrückt Träume, vllt mal den Arzt danach fragen