HILFEE Würmer an der Decke!

5 Antworten

Die Antwort von Centauri ist richtig. Pass bloß auf, dass du sie nicht in die Küche bekommst. Am besten du verschließt vorsorglich deine Vorräte wie Mehl und Haferflocken in dichten Behältern, sonst bekommst du ein größeres Problem (eigene Erfahrung). Schau schon mal nach, ob auch da bereits Gespinste zu sehen sind.

Es handelt sich um die Larven von Lebensmittelmotten. Ich habe/hatte das Problem auch egrade. Wichtig ist: Wo eine ist sind auch noch mehr. Du musst das Nest finden. Sonst wirst du immer wieder welche finden. Beobachte die Viecher. Schau an welcher Wand sie hochkrabbeln. Und dann schaust du senkrecht nach unten und guckst was da steht. Die Viecher sind faul. Die krabbeln normalerweise nur senkrecht nach oben wenn kein Hindernis im Weg ist. Wenn sie einmal an der Decke sind verteilen die sich dort.

Du brauchst keine Angst zu haben, aber euere Lebensmittel, die nicht in wirklich dichten Dosen oder Gläsern verpackt sind. U.a. Mehl, Müsli, Toastbrot, Vogelfutter usw. Die Viecher fressen sich sogar durch Papierverpackungen. Nicht die "Würmer", sondern die sich daraus entwickelnden Motten. (Lebensmittelmotten). Mache deine Eltern darauf aufmerksam, sie sollen in der Küche alle Lebensmittel kontrollieren.

Die Larven von Getreidemotten.