Hilfe Schüleraustausch Japan oder Korea? :(

9 Antworten

Außerdem habe ich Angst,wenn ich beide Sprache lernen eine zu verlernen. :(

Beide Länder sind bestimmt interessant und schön; mann kann pauschal nicht sagen wo es besser wäre als Austauschschüler oder Tourist.

Ich würde auch gerne mal nach Korea oder Japan fliegen; allein deswegen weil ich bestimmte Kampfkünste trainiert habe und trainiere welche von dort stammen, und weil ich gerne ihre Kultur kennen lernen möchte.

Egal wo du hingehst; es wird sicher ein Erlebnis und du wirst es nicht bereuen. Entscheide dich einfach für eins der Länder und genieße es dann; und wer weiss vielleicht bietet sich dir nochmal eine Chance und du besuchst dann das andere Land.

Viel Spaß!

Hey,

ich finde es super, dass du dich für so "exotische" Austauschziele interessierst. Wenn du immernoch am überlegen bist in welches Land du gehen möchtest, dann kann ich dir nur ans Herz legen, dich auf der Informationsseite Schueleraustausch.net umzusehen. Die Seite informiert wie gesagt rund um das Thema und dort findest du auch noch weitere Tipps, wie du dein perfektes Austauschland finden kannst. Ich hoffe, dass dir das bei deiner Entscheidungsfindung weiterhelfen wird. Viel Spaß im Ausland!

Mach eins vernuenftig, anstatt beides nur halb (worauf es am Ende hinauslaufen wird, wenn du beides gleichzeitig lernst). Man muss schon sehr, sehr talentiert sein, um zwei voellig unterschiedliche Sprachen, die untereinander und mit der eigenen Muttersprache keine Verwandtschaft zeigen, gleichzeitig auf ein brauchbares Niveau zu bringen. Eine wirst du irgendwann immer bevorzugen, weil sie dir mehr liegt, aber beide werden darunter leiden, weil du ihnen nie die volle Aufmerksamkeit schenken wirst, die sie benoetigen.

Lerne die Sprache, die dich am allermeisten interessiert und werde ueber 5-10 Jahre sehr gut darin. Danach kannst du dann immer noch eine neue Sprache lernen.

Gleiches gilt fuer das Austauschziel. Mach eins vernuenftig, anstatt beides haben zu wollen. Ein Sprachstudium und ein Austausch, sind harte Arbeit. Da sollte man sich voll drauf konzentrieren.

Mach halt erst mal, wenn es finanziell geht, Urlaub dort und entscheide dich dann?!