Hilfe! Meine Freundin trägt einen Dutt und zieht sich an wie eine Idiotin. Wie spreche ich es an?

11 Antworten

Na, in dem du sagt, dass Ehrlichkeit mit das wichtige in einer Beziehung ist, du aber ein Geheimnis hast. Du es aber ihr nicht wirklich sagen möchtest, weil du sie nicht verletzten möchtest. Dann sagt du ihr einfach dass sie wunderschön ist, aber dir ihr neuer Style nicht gefällt.

Wenn sie zickig wird, dreh den Spieß um und lauf auch wie ein Vollidiot rum, sodass es ihr peinlich ist. Dann wird sie es verstehen.

blackzero83
Fragesteller

Ja, hab auch schon überlegt MIR einen Dutt zu machen! Is ja sogar bei den Kerlen Mode. Habs mir bisher aber einfach nicht getraut ...

Eine DVD gucken. Bei King of Queens gab es eine Episode wo Doug auch so ein Problem hatte. Diese Episode würde ich mit ihr angucken.

Naja, SO jedenfalls nicht ....

Gibt es ein Herren-Outfit, bei dem Du weißt, dass sie sowas überhaupt nicht leiden kann?

Dann würde ich beiläufig sagen, dass Du in Erwägung gezogen hast Dich entsprechend "so" zu stylen.

Wenn sie dann auf die Palme geht und Dich anranzt, dass "sowas" ja nun gar nicht geht und Du besser bei Deinem bisherigen Stil bleiben solltest, DANN könntest Du entgegnen: "Also, weißt Du - es gefällt mir ja auch nicht zu 100 %, wie DU so rumläufst..."

Dann hättest Du das Gespräch genau DA, wo Du es haben willst, ohne Deine Freundin direkt darauf angesprochen zu haben.

Aber davon abgesehen:

Das Thema ist so alt wie die Menschheit selbst...

Wenn Frau + Mann zusammenkommen, dann hofft der Mann, dass die Frau so bleibt, wie sie ist - aber sie verändert sich.

Die Frau hofft, dass der Mann sich ändern wird - aber er bleibt wie er ist.

Du liebst also die Verpackung mehr wie den Inhalt,hmm, das sollte man mal Deiner Freundin sagen.