Hilfe! Meine Eltern sind gegen mein Hobby!

8 Antworten

Solange sie dich dein Hobby ausleben lassen, gibt es doch kein Problem. Du verzichtest auf dieses Thema in ihrer Gegenwart und gehst deinem Hobby unter/ mit Gleichgesinnten nach, ggf. kannst du mit deinen Eltern darüber reden, weshalb sie so denken wie sie denken und ihr das dann diskutieren.

Neru2000
Fragesteller

Das Problem ist ja das mein "Stiefvater" sagt dass ich so auch keine Freunde finde.. ( Ich mache nicht soo viel mit anderen Kindern. Nur mit meiner BFF) Und das nervt sie..

Arkanier  08.05.2014, 19:47
@Neru2000

Es gibt doch garantiert entsprechende Foren, Treffen, [...]; dort kann man dann Kontakte knüpfen. Von nichts kommt nichts.

Also komm mal zur Leipziger Buchmesse oder Gamescom. Dort werde ich als Edward Kenway Cosplayen. Da werden ich sicherlich paar Cosplayer finden, die sich dann ebenso beleidigt fühlen wenn deine Eltern dies in unserer Gegenwart sagen (und deinen Schilderungen Nach ja scheinbar wiederholt) und dann gemeinsam mit mir mehrere Anzeigen wegen Beleidigung und Verleumdung in der Öffentlichkeit stellen würden.

Als kleiner Denkanstoss für deine Eltern: Verleumdung in der Öffentlichkeit wird mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder seeeeehr hohen Geldstrafen bestraft.

Beleidigung ist ein Vergehen und wird mit Frwiheitsstrafe bis zu einem Jahr bestraft.

Und auf der GamesCom sind viiiele Cosplayer. Da sind sicher einige, die deine Eltern dann gerne anzeigen wöllten ^.^

Gruß Connor (selber Cosplayer).

Tu was du für Richtig hälst! Das macht deine Person aus und deine Eltern können dir das nicht verbieten!

OK, ich kannte Cosplay bis jetzt nicht und habe mich im Netz mal umgeschaut. Ups, da gibt es ja Kostüme von "Warum nicht?" bis" Nee, das lass mal die anderen tragen".

Deine Mutter scheint das ja irgendwie zu mögen , aber an ihrem eigenen Kind lieber nicht. Was sich dein Vater dabei denkt.....? Keine Ahnung. Ich persönlich denke aber, Jeh mehr sie im Zug über die Leute hergezogen haben um so mehr wollten sie sich nicht anmerken lassen das sie es eigentlich gut finden. Natürlich jeder auf seine Weise. (Ansonsten hätten sie auch woanders hinschauen können.)

Was soll ich dir jetzt nun raten wenn es um mein Kind gehen würde.......? Wenn dir also nicht deine Brüste aus dem Kostüm rutschen und du nicht so im alltäglichem Leben rumlaufen willst, dann sei dir dein Hobby gegönnt. Zumindest würde ich darauf bestehen dabei zu sein, damit keiner auf dumme Ideen kommt.

Gruß Nino

Neru2000
Fragesteller

Meine Mutter möchte ja auch mit auf die Animaco kommen um sich das anzuschauen. Und ich hatte eh nicht vor mit meinen 13 Jahren mich da fast halbnackt zu zeigen.. das währe mit vieel zu peinlich ^^ Und ich glaube sie haben angst das ich doch später so rumlaufen könnte und ich wenn ich alleine bin Missbraucht werde.. O.o

Ich finde das Verhalten deiner Eltern nicht in Ordnung ! Das ist echt ziemlich mies sich in der Öffentlichkeit über dich lustig zu machen, Scherze in der Familie sind ja normal, aber andere damit zu blamieren... sowas macht man einfach nicht ! Ich finde Cosplay jetzt nicht so interessant, aber wenn es dir gefällt machs einfach, schadet ja keinem !

Neru2000
Fragesteller

Ja das denke ich auch!! Doch sie sagen dass das kein richtiges Hobby ist.. ich solle mir lieber Freunde suchen und mit ihnen etwas unternehmen