Hilfe! Mein KATER hat rotbraune/schwarze gesprenkelte Punkte um seine Zitze herum (Mit Bild)

Hier - (Katze, Kater)

6 Antworten

diese flecken hat mein kater auch und nicht nur an den pfoten und da er sich ganz normal verhält habe ich mir da auch noch keine weiteren gedanken gemacht

Hatte er das vorher noch nicht? Sieht nicht besonders gefährlich aus, eher wie Muttermale (sofern Katzen so etwas haben können...)

Allgemeine Gegenfrage: Kater oder Katze. Katzen haben Zizen und Kater nicht. Aber ich würde zumindest einmal zum Tierarzt gehen.

Lauralhmn  29.08.2021, 22:24

Kater haben ebenso wie Katzen Zitzen

Hatte er das schon vorher? Könnte sein, daß es kleine Blutungen/Blutkrümel/Verschorfung durch exzessives Putzen ist. Unser Rüde (Hund) hatte das auch manchmal. Versuch mal, Wasser draufzutun. Wenn es sich auflöst - rot/"blutig" - wird, ist es das wohl. Aber ich denke nicht, daß Du Dir Sorgen machen mußt. Wenn er es schon immer hatte, sind es einfach Pigmentflecken (die können irgendwann auf einmal auch kommen). Gerade bei weißen Tieren hat man so was schon mal. Ansonsten sieht die Haut ja gesund aus.

da mache dir man keine Sorgen, das haben meine Katzen auch. Ich hatte auch einen Hund der das hatte. Das ist normal - wie Pigmentflecken.