Hilfe! Mein Bad ist dunkel! Wie kann ich die Birne an meinem Spiegelschrank wechseln?

3 Antworten

Auf den ersten Blick würde ich sagen das man die Röhre entweder drehen kann und dann seitlich über einen Bügel schiebt, das man einen der Bügel seitlich wegbewegen kann oder das man einen Bügel ev. abbauen muss. Vielleicht reicht es auch die beiden Bügel einfach nach rechts und links auseinander zu ziehen?

Hol dir am besten eine Leiter und sieh mal von oben mit Taschenlampe rein, oft sind kleine Symbole als Anleitung im Plastik.

Ansonsten ruf mal bei Roller an, die haben ja auch Filialen und können mal nachsehen!

Babie12345
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort...

Leider ist es so, dass diese "beiden Bügel", eigentlich ein Bügel ist, die sind in der MItte miteinander verbunden durch eine Stange... Und durch drehen der Röhre passiert gar nix...:/

Hab jetzt mittlerweile schon das ganze Ding mit der Birne oben abgeschraubt, doch an die Birne selbst komm ich leider immer noch nicht...

Und eine Anleitung find ich leider auch nicht...es ist zum verrückt werden^^ Brauch ich jetzt nen neuen Badezimmerschrank?!? :D

wer ist denn de Hersteller von diesem Spiegelschrank? Roller ist ja offenbar nur ein Händler. War denn gar keine Anleitung dabei? Wie auch doejohn1488 sagte, kann man meistens etwas auseinander biegen oder drehen. Lässt sich ein Bügel seitlich weg drehen? Du sagst nein, das Ganze sei zusammen hängend. Aber irgendwie muss die Glasröhre drüber geschoben worden sein. Gibt es eine Art Feder in dem Bügelteil, dass man die Röhre ein Stück zurück schieben und dann heraus nehmen kann? Isst die Röhre gar nicht ganz geschlossen, und an de Längsseite soweit offen, dass man sie abheben kann? Hat Roller eine Service Nr. wo du anrufen kannst? Es sieht auf dem Foto so aus, als ob die Glasröhre an den Schmalseiten mit etwas abgedeckt ist. Lässt sich dieser teil bewegen? Rüttele mal vorsichtig dran, vielleicht abschieben oder auf dem Chromrohr entlang schieben, sodass sich die Röhre ebenfalls bewegen ließe? Wenn sich die Glasröhre schieben ließe, könntest du an die Birne ran kommen. Probiere mal.

Du Babie geh einfach mal zu nem Nachbarn da gibt es welche die Ahnung haben.Denn das was ich hier lese von auseianderbiegen und ähnlichem ist der Tot dieser Lampe.Ich hab das Bild gesehen aber nicht erkennen können wie und wo was auseiandergenommen werden sollte.Du die habe die Lampe auch rein bekommen also ist sie auch zu ersetzen.Und wenn alles nicht hilft geh einfach zum nächsten Elektroladen klimper ein wenig mit den Wimpern und es kommt bestimmt jemand vorbei und wechselt Dir das Teil! Am beste ist finde ich die Nachbarn zu fragen.Die helfen auch gerne und biegen nicht an der Lampe rum!Die schauen und erkennen was und wie die Angelegenheit gelöst wird.Und dann ist die Lampe noch ganz!