Hilfe kanarien henne Hat ei auf biden gelegt?

1 Antwort

Wen du das Weibchen vor 3 Tagen erst gekauft hast,dann hat  der Hahn das Weibchen ihr ei noch nicht befruchtet.

Das ei ist unbefruchtet oder noch von einem Hahn aus der Handlung.

Das kannst wegschmeißen das ei.

Das wird noch 8-12 Tage dauern bis ein ei das von deinem Hahn im Nest liegt.

Das gehört zum brutverhalten das zerstören vom Hahn,bis der Tag kommt das ein ei befruchtet von ihm das Weibchen legt.

Gruß

cocky407
Fragesteller

achso i ch hatte angst das ich daa ei auf dem gewissen habe.

cocky407
Fragesteller

legt sie noch eier?

Alpino6  17.06.2016, 21:18
@cocky407

Die Eier die vielleicht die nächsten paar Tage gelegt werden einfach wegschmeißen.

Und für 4-5 Tage das Nest raus machen

Damit sie eine komplette neue brut beginnen können

Nach ca,8-12 Tage vielleicht auch 14 Tage wird sie ihr erstes richtige befruchtete ei legen

cocky407
Fragesteller

danke ist vielleicht etwas besonderes zu beachten? was ich aif keinen fall machen sollte? vielen dank!

Alpino6  17.06.2016, 21:31
@cocky407

Mehr musst nicht tun,den Rest machen die Vögel

Oder hast eine spezielle Frage?

cocky407
Fragesteller

ja mein hahn dreht seit dem sie da ist total durch. er balzt und singt und übertreibt so sehr und jagt sie dwn ganzen tag das ich gestern den hahn in Einzelhaft stecken musste für paar stunden damit sie essen kann. ist daa auch normal?

Alpino6  17.06.2016, 22:27
@cocky407

Ja das ist normal.

Er war alleine

Das legt sich sobald sie ihr erstes ei von ihm gelegt hat.

Du kannst ihn auch draussen lassen,bis sie ihr Nest beginnt zu bauen bzw,fast fertig hat.das wäre dann so in 8-10 Tage

cocky407
Fragesteller

hallo wen icj noch fragen habe kannst du mir dan bitte nochmal helfen! ich schreib dan hier. aber schon vielen dank jetzt