HILFE ich wurde gerad eben gehackt!?

6 Antworten

Internet aus

hoffen das das System nicht beschädigt wurde

Woher ich das weiß:Hobby – Schraube seit Jahren an PCs.

Vermutlich meinst du mit "schließen", dass wenn du eine Seite zurückgehen willst, immer noch die gleiche Seite geöffnet ist. Wahrscheinlich warst du auf einer unseriösen Seite unterwegs, die dich jetzt vollspamt. Ich würde auf keinen Fall irgendwas auf dieser Seite anklicken!!! Auch wenn da Microsoft steht, ist es keine Seite von Microsoft!

Wenn du wirklich gar nichts mehr machen kannst, würde ich das System zurücksetzen. Vielleicht reicht schon ein Wiederherstellungspunkt... wenn nicht, dann nen HardReset. Vorher würde ich allerdings schauen, ob du über den Explorer vielleicht einige Daten sichern kannst.

Das nächste Mal vorsichtiger sein!

MarlinH
Fragesteller

wie geht das mit Hard Reset? was muss ich machen?

frankfurt1000  02.09.2020, 14:54
@MarlinH

Bei Windows 10: Geh in die Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Wiederherstellung -> dann unter "Diesen PC zurücksetzen" einfach auf "Los geht's". Du musst dann irgendwann auswählen, dass du keine Daten behalten willst (müsste "Alles entfernen" heißen). Dann wird alles gelöscht. Dieser Prozess kann sehr lange dauern. Den PC dabei NICHT ausschalten und sicherstellen, dass er am Strom ist.

PC HardReset durchführen. Anschaltknopf gedrückt halten, bis der PC aus geht

MarlinH
Fragesteller

was ist ein hardreset?

Mit hacken hat das nichts zu tun, vielleicht hast du dir einen Virus eingefangen. Neustart, ohne Internet im abgesicherten Modus und dann alle Services durchschauen, ggfs entfernen und die dazugehörigen exe Files oder Skript ebenfalls.

MarlinH
Fragesteller

ok....? den den letzten Satz verstehe ich nicht

MarlinH
Fragesteller

ich schaue einfach zu viele Pornos an. ich hab voll viele exe dateien(sehe es unter Task Manager bei Prozesse).

Das ist meistens eine Fakemeldung und nicht wirklich vom Support. Schalte den Rechner aus.