Hilfe, ich will mich nicht blamieren. was meint sie damit WhatsApp (Text unten)?

5 Antworten

 Und was würdet ihr zurückschreiben `????
Komm, lass uns das feiern ...

und dann lass den Dingen ihren Lauf.

Wenn deine Kollegin so intime Befunde mit dir teilt, muss ein besonderes Vertrauensverhältnis bestehen.

Du solltest daher nicht nur Glückwünsche aussprechen, sondern vielmehr eindringlich auf Sie einwirken den Weisungen des Arztes strikt Folge zu leisten.

Die  Schilddrüse ist eine lebenswichtige Hormondrüse. Sie spielt eine große Rolle für den Stoffwechsel, das Wachstum und die Reifung des Körpers und hilft dabei, zahlreiche Körperfunktionen zu regulieren. Dazu gibt sie stetig eine bestimmte Menge an Schilddrüsenhormonen ins Blut ab.
https://www.google.com/search?q=was+regelt+die+schilddr%C3%BCse&oq=was+regelt+die+schilddr%C3%BCse&aqs=chrome..69i57.8570j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8
Schilddrüsenknoten sind in Deutschland zum ganz überwiegenden Teil gutartig, nur in ganz seltenen Fällen handelt es sich um Schilddrüsenkrebs.
Schilddrüsenknoten machen fast nie Beschwerden. Erst wenn sie sehr groß werden können sie zu einem Druckgefühl oder Schluckbeschwerden führen.

https://www.endokrinologie.net/krankheiten-schilddruese-knoten.php#:~:text=Schilddr%C3%BCsenknoten%20sind%20in%20Deutschland%20zum,einem%20Druckgef%C3%BChl%20oder%20Schluckbeschwerden%20f%C3%BChren.

Woher ich das weiß:Recherche

Udavu  26.05.2022, 07:56

⭐Danke

Gratuliere ihr, Sie ist erleichtert. Gutartig bedeutet genau das, das ist nicht tragisch und sie wird wohl weiterleben.

Blamieren, nicht plamieren.

,,Glückwunsch, dann kannst du jetzt tief durchatmen."

Gutartig heißt bei Gewächsen im Körper, das sie kein Krebs sind, sondern einfach nur da sind, Was nicht heißt das manchmal operiert werden muss, weil die einfach nur noch saumäßig wehtun.

P.S.

blamieren.

Grund zur Freude, sie könnten auch bösartig und vielleicht Tumore sein. Da kann man die Person nur beglückwünschen zu der freudigen Nachricht.

Die selbe Kollegin wo Du vor 27 Tagen bereits gefragt hast wie mit ihr umzugehen sei, da sie wohl Krebs hat oder auch nicht?

Was machst Du Dich denn so verrückt um diese Kollegin?

Wovor hast Du Angst Dich zu blamieren? Wenn Du nicht weißt was gut- oder bösartig bedeutet warum fragst Du sie dann nicht? Frag sie doch wie Du sie behandeln sollst. Wenn Du sie schon länger kennst siehst Du doch wie sie sich verhält und ob sie bemitleidet, aufgemuntert oder einfach ganz normal behandelt werden möchte.

Achso und zu Deiner heutigen Frage: Gutartig ist erstmal eine gute Nachricht ob das dabei bleibt oder doch noch irgendwelche bösartigen Tumore im Körper sind weiß jetzt erstmal keiner.

poppedelfoppe
Fragesteller

was soll ich jetzt zurückschreiben ?

queserasera81  24.05.2022, 21:34
@poppedelfoppe

Frag sie, wenn es Dich wirklich ernsthaft interessiert wie es ihr geht. Was sie jetzt macht...