HILFE ich hab eine Fliege eingeatmet?

4 Antworten

Trink viel damit die jetzt runter geht. Die wird dann verdaut. Alles gut, reagier nicht über. Es kann sein, dass du nur Panik hast und dir diese Symptome deshalb erscheinen

Nee, das ist nicht schlimm. Beim Ausreiten ist mir das schon öfters passiert und ich hatte noch nie irgendwelche gesundheitlichen Probleme danach ;)

Das ist nicht schlimm. Früher, zu einer Zeit als es mehr Insekten gab, passierte das regelmäßig und alle haben überlebt. Es gab mal so viele Insekten, reden auf dem Rad, nicht gut.

Sie ist wohl in die Luftröhre gekommen. Nun wird sich Deine natürliche Abwehr darum kümmern. Erst husten und wenn das nicht hilft, wird sie eingeschleimt und die kleinen Helfer des Körpers lösen sie auf. Mit viel Schleim darum können Reste nach oben. An der richtigen Stelle werden sie meist in den Magen umgeleitet. Danach gehen die Reste auf Wanderschaft und werden entsorgt.

Ganz simpel. Nur der erste Moment ist unangenehm. Eine natürliche Schutzreaktion.

Agnes2019  28.05.2020, 23:35

Was bitte heißt "reden auf dem Rad, nicht gut " ????????,

McBean  29.05.2020, 03:12
@Agnes2019

Also, stell Dir mal vor, das war so in den 60er/70er Jahre auf dem Land, im Walde, an Seen, Bächen und Flüssen. Es gab etwa 75% mehr Insekten. Jeden Tag, kaum war es warm, sah man unzählige Schmetterlinge, Käfer, Fliegen, Mücken, Wespen, Bienen in allen Farben und Formen. Die vielen Vögel die zu jeder Zeit ihnen nachjagten waren ebenso vielfältig. Doch sie schafften es kaum diese Tiere in Schach zu halten. Und bei offenen Fenster schlafen ging gar nicht.

Also wenn Du damals mit dem Rad recht schnell unterwegs warst - rufen oder sonst dem Mund aufmachen? Du wußtest einfach, das die Gefahr groß ein Insekt einzuatmen. Und ich habe so einige Viecher im Mund gehabt oder tiefer. Man gewöhnt sich daran oder hält die Klappe. Aber welches Kind macht das schon. Man läßt sich nicht von der Natur einschüchtern. Ein Insekt war immer für einen Lacher gut.

Heute haben wir mit so vielen Ideen die Insekten fast ausgelöscht. Und grade erkennen ein paar Menschen, die sind ja wichtig, die sind schuld, daß wir etwas zu essen haben, wir sollten etwas unternehmen.

Spiderman wurde auch von einer Spinne heimgesucht und bekam Superkräfte. Pass auf vielleicht kannst du bald fliegen

jojo885B  26.05.2020, 00:56

hahahaha

verreisterNutzer  26.05.2020, 01:49

Spider Man wurde aber von einer Spinne gebissen und hat keine fliege eingeatmet