Hilfe! Hund hat Schokolade gefressen, was tun?

7 Antworten

Vollmilchschoki ist in der Menge absolut unbedenklich, denn der Gehalt an Theobromin sehr niedrig.

Da geschieht Wauzl nix.

Theobromin summiert sich zwar im Körper, weil Hund es schwer abbauen, ausscheiden kann, wird aber nie zum Toxin, wenn der H. nicht Weiteres verzehren kann, dass es zur tödlichen Dosis anwächst.

http://www.hunde-info.de/schokolade-ist-giftig-fur-hunde-symptome-behandlung-1809.html

Bitte komplett durchlesen: nicht, dass totale Panik bei dir ausbricht, da du nur die Hälfte an Infos mit genommen hast, lG.

kommt drauf an, wie gross Dein Hund ist.....bei einem kleinen Hund würd ich mich mal auf dem schnellsten Weg zum Tierarzt begeben....damit der ihm etwas zum Erbrechen geben kann....bei einem grossen Hund ist es nicht ganz so schlimm...aber trotzdem nicht ungefährlich.

Also ab ans Tel. und den nächsten Tierarzt oder die nächste Tierklinik anrufen, und nachfragen, ob es ein Notfall ist.

je nach dem wie groß / schwer dein Hund ist würde ich zum TA fahren oder mich einfach nur darauf einstellen das er die Nacht mal öfters raus muss.

Meine Trulla hat auch schon einen Schokonikolaus (150g, mit Kleinigkeiten fängt die gar nicht erst an^^) vertigt, zum Teil mit Verpackung und das kam alles wieder raus, 3 Tage später, wie es sich gehört. Die Häufchen waren halt was bunter^^ In Milchschokolade ist nur recht wenig Kakao, bei 2/3 Tafel einer ganz dunklen Schokolade würd ich mir da eher Sorgen machen.

Ich habe selber Hunde und es ist bei uns auch schonmal ich passiert. Aufjeden Fall zum Tierarzt fahren. Du hattest Glück gehabt das es nur Vollmilch Schokolade war denn Zartbitter Schokolade hat noch viel mehr Kakao Anteil. Aufjedenfall ist es nicht ungefährich.

Gute Besserung an deinen Hund🐶LG. TAMMY

tammyundbalou  25.10.2017, 18:33

Und auch zur Sicherheit den Magen auspumpen lassen. Gerade für Welpen🐶ist es sehr gefährlich!

wie kommst du auf 68 g Vollmilch hat weniger Kakaoanteil wie Herbe oder Zartbitter, also ist alles nicht ganz so dramatisch, außer das er sich übergeben muss. Schädlich und problematisch wird es bei hohem Kakaoanteil, Blockschokolade dunkel Herb.

xttenere  20.12.2016, 20:00

68 gr ?  entspricht 2/3 einer ganzen Tafel Schokolade.

da würde ich den TA anrufen und fragen wie ich weiter verfahren soll....wenn`s mein Hund wäre

verreisterNutzer  20.12.2016, 20:08
@xttenere

Wenn mir so etwas passiert wäre, oder dir würdest du eine Grammangabe machen. Die Frage hätte doch jeder anders gestellt, also setz ich mal Voraus, dass hier wieder so ein hübscher kleiner Troll unterwegs ist.