Hilfe bei Türeinbau (Dachboden)

Blick von oben. - (Wohnung, Haus, wohnen) Blick von unten. - (Wohnung, Haus, wohnen)

2 Antworten

Mit 2 Schiebetürbeschlägen ließe sich ein solider Verschluß zum Dachgeschoss erstellen. Die ließen sich dann an beiden Seiten montieren. Eventuell noch einen Zwischenträger einziehen, damit der Aufgang nicht so gewaltig wird. Oder eben nur eine Klapp-Tür waagerecht montieren und damit die halt bekommt beim aufklappen, über Seilzug mit Gegengewicht sichern, so dass die Tür leicht auf und zu geht, ohne dass sie einem auf den Kopf knallt ;-o))

was wolltest du damit bezwecken ? bau eine schiebetür ein, platz genug ist dafür ja da