Hilfe bei Geschlechtsbestimmung: Katze oder Kater?

Stehend  - (Katze, Geschlecht, Katzenjunges) Stehend  - (Katze, Geschlecht, Katzenjunges) Auf Rücken liegend  - (Katze, Geschlecht, Katzenjunges)

4 Antworten

Schaut aus wie ein Weibchen aber wenn du dir ganz sicher sein möchtest geh einfach zum Tierarzt. Ein Komplett Check wäre auch anzuraten wenn sie zu einer anderen Katze dazu kommt.

katze. bei einem kater liegen die öffnungen weiter auseinander und man kann dazwischen eine leichte delle sehen oder eine fellfärbung in mondform.

https://www.katzengenetik.com/katzen-paarung/

hatte früher öfter mal kitten, das ist eine katze würde ich drauf wetten

Hallo,

Das ist eine Katze.

Die Tatsache, dass dir der Verkäufer gesagt hat, es wäre ein Kater, und sie/ihn dir zu jung verkauft hat, sagt aus, dass es sich dabei nicht um einen seriösen Anbieter handelt. War derjenige mit dem Kitten denn überhaupt beim Tierarzt? Spätestens der hätte das Geschlecht ermitteln sollen.

Bitte kaufe zukünftig Tiere nur bei seriösen Anbietern.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

Koboldsbraut  15.04.2017, 09:06

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht.allerdings kommt es in der Praxis häufiger vor, das nicht mal der Tierarzt Ahnung hat.

Den ersten beiden Fotos nach hast Du eindeutig ein Mädel, auf dem 3. Foto ist das leider nicht so klar zu erkennen.