Hilfe bei den aufgaben?

1 Antwort

5) Ich kann mir nicht vorstellen, dass das der exakte Wortlaut der Aufgabenstellung ist!!! Sind im Kasten 12 Limo-Flaschen à 0,25 l. Und die Frage lautet, wieviel Liter Limo man in einem solchen Kasten abfüllen kann? Dann wäre die Antwort 12 * 1/4 = 3 Liter

6) Ein Päckchen wiegt 9/20 kg? Dann können 27/(9/20) Päckchen gefüllt werden. Da bei dieser Rechnung eine ganze Zahl rauskommt (=60), bleibt nichts übrig.
Probe: 60 Päckchen mal 9/20 kg gleich 27 kg.

Robert712
Fragesteller

Ja mann musste die frage selber herausfinden

Rhenane  08.12.2022, 16:55
@Robert712

Achso, die ersten beiden Sätze waren gegeben und man musste sich dazu eine Frage einfallen lassen und beantworten?

Naja, dann wäre bei 5) sinnvoller zu fragen, wieviel Liter ein voller Kasten fasst statt wieviel Flaschen man füllen kann... Denn bei Deiner Frage brauchst Du ja gar nichts rechnen

Und bei 6) würde man vielleicht eher fragen, wieviele volle Päckchen man mit diesen 27 kg gefüllt bekommt, statt wieviel übrig bleibt, aber zumindest musst Du bei Deiner Frage auch was rechnen! :)