Hieß New York schon immer New York?

6 Antworten

Wikipedia weiß alles - warum liest Du nicht einfach selbst dort? :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Nieuw_Amsterdam

"Nieuw Amsterdam, deutsch Neu-Amsterdam, war von 1624 bis 1664 Verwaltungssitz der niederländischen Kolonie Nieuw Nederland (Neu-Niederlande) auf dem weitläufigen Gebiet rund um das heutige Manhattan und wurde nach der Eroberung durch die Briten in New York umbenannt."

York ist eine Stadt in England .. deshalb "New York" in Amerika.

Ja, es hieß aber nicht York sondern New Amsterdam, da es mal zu den Niederlanden gehörte. York ist eine Stadt in England.

Hallo,

New York gehörte einmal zu den Niederlanden und hieß während dieser Zeit Nieuw Amsterdam.

Hier findest Du Näheres:

https://de.wikipedia.org/wiki/Nieuw_Amsterdam

Herzliche Grüße,

Willy

Volens  17.06.2015, 15:22

Hier wird mal wieder viel herumgeglaubt, um einige Pünktchen zu ergattern. Dass die FS immer wieder auf diese Weise verunsichert werden, ist eigentlich ärgerlich.

Willy1729  17.06.2015, 16:32
@Volens

Das Blöde ist, daß auch falsche Antworten Punkte einbringen.

Liebe Grüße,

Willy

York ist die Stadt in England, in Amerika haben sie dann eine Stadt gegründet und sie New York genannt

Ich weiß es nicht genauaber ich glaube es hieß schon immer New York