Heyy Leute ich finde heutzutage ist es echt schwer einen Freund zu finden weil die meisten Jungs so verstrahlt sind und nur auf das Äußere der Frauen achten?

Besonders jetzt wegen Social Media und Schönheitsidealen

6 Antworten

Das ist nicht heutzutage so sondern gefühlt schon immer. Ich bin 31 und das war vor 16 Jahren schon so, von meiner Mama weiß ich, dass das damals auch schon so war, zu Zeiten meiner Oma haben Männer sich mit schönen Frauen geschmückt und zu Zeiten meiner Urgroßeltern gab es keine Dates, da wurde ihnen jemanden lang kennen zu lernen geheiratet da zählte die Abstammung und bei Frauen ( Überraschung ) das aussehen.

Auch im alten Ägypten hat man sich schon geschminkt und zurecht gemacht weil man gut aussehen wollte.

Ist auch im Tierreich bei vielen Arten so. Das Männchen, dass das schönste Gefieder hat ist begehrt🤷

Und ganz ehrlich, würdest du dich mit einem Treffen der die optisch so gar nicht zusagt?

Also kurz um Schönheitsideale gab es immer, sie waren immer unrealistisch und es wird immer unrealistische Schönheitsideale geben

Frage1573
Fragesteller

Also um darauf zurückzukommen treffen mit jmd wer mir optisch zusagt. Ja tatsächlich bin ih sogar schon soweit die Social Media Welt zu verteufeln und würde mich sogar mit jmd treffen der mir optisch nicht zusagt

Havenari  10.06.2022, 19:12
@Frage1573
würde mich sogar mit jmd treffen der mir optisch nicht zusagt

Äaah - du wirfst anderen Leuten vor, dass sie auf das Äußere achten, und machst selbst genau das gleiche?

Ooookaaay....

Frage1573
Fragesteller
@Havenari

Hää ich mache eben nicht dasselbe wenn ich mich mit jmd treffe der mir optisch nicht zusagt sondern achte auf den Charakter und weniger auf das Aussehen??!!!

Bist du denn ganz sicher und kannst klar sagen dass es ausschließlich an deinem Aussehen liegt dass du teilweise abgewiesen wirst? Denn eigentlich ist dies nicht immer der Fall. Es gibt zum Glück noch immer einen gewissen Anteil an Jungs denen Charakter wichtig ist, und die auf diesen achten, denen Aussehen egal wäre.
vielleicht unter liegst du in deinem Fall in gewissen Maße eine Art selbst erfüllenden Prophezeiung wenn du aktiv darauf wartest und darauf achtest. Versuch doch mal die Dinge etwas objektiver zu sehen.

es ist nicht zu leugnen dass viele Jungs nur auf Aussehen gehen aber ich bezweifle dass es in deinem Umfeld ausschließlich solche gibt.

Viele Grüße,

HatKeinPlan580

Frage1573
Fragesteller

Darauf bleibt zu hoffen dass es noch solche gibt XD

Also ich als junger Mann lege Wert auf den Charakter. Aussehen ist für mich nur Nebensache.

Was bringt mir eine Frau, die aussieht wie ein Topmodell, aber ihr Charakter einfach Müll ist???

Frage1573
Fragesteller

Okii wenn du meinst

Ich bin seit 3 Jahren Single und hab leider das selbe Gefühl bei Frauen.

Bin mittlerweile zusätzlich in einer Dateing App wo die Frau den ersten Schritt machen muss.

Eine Dateing-App die mich noch interessieren würde und wahrscheinlich dich auch ansprechen würde, gibt es leider aktuell nur in Amerika.

Bei der Dateing-App siehst du erstmal keine Profilbilder bzw. nur extrem stark verschwommene und kannst nur schreiben. Je länger du mit der Person schreibst umso klarer wird das Profilbild.

Frage1573
Fragesteller

Ach XD sehr lustige App iwie echte Psychologische Trix:)

Das würde ich nicht so sagen, es gibt sehr viele Jungs, die auf den Charakter schauen, und nicht auf das aussehen.

Frage1573
Fragesteller

Solche finde ich auf Parship iwie nicht :/ oder welche die den Grund nicht angeben warum sie abbrechen mit schreiben