Heutige Isolierglasscheiben zwischen den Scheiben beschlagen

1 Antwort

Die Abdichtung der Verbundscheiben ist einfach undicht geworden, weswegen die Scheiben "Luft ziehen". Diese bringt dann auch Luftfeuchte mit rein, welche sich als Kondensat an den Scheiben niederschlägt.

Die Edelgasfüllung zwischen den Scheiben ist zwar jetzt futsch, aber da die Wärmedämmung ja auch durch eine Metallbedampfung auf der inneren Scheibe erreicht wird, ist diese also noch vorhanden. Trotzdem siehts es nicht schön aus. Eine Reparatur ist allerdings nicht möglich, die Scheibe sollte also gewechselt werden.