Heute tattoo bekommen und in 2 Wochen ins Meer?

4 Antworten

https://www.fitforfun.de/wissen/wann-darf-man-nach-einem-tattoo-wieder-schwimmen-246040.html

Und das braucht seine Zeit. Natürlich ist der Heilungsprozess individuell verschieden,  Chlor- und Salzwasser im Schwimmbad oder im Meer sollte man mit einem frisch gestochenen Tattoo jedoch für 4 bis 6 Wochen meiden. Durch das Wasser weicht die Haut zum einen auf und der Heilungsprozess verlängert sich. Außerdem kann die Farbe verlaufen und das Tattoo bleicht schneller aus.

Ich würds lieber lassen.

Man sollte 4-6 Wochen warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine sonne, kein wasser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert