Heute sind demos in Hamburg gegen völkermord an Palästinenser in gaza wie finden ihr das?

12 Antworten

Es gibt keinen Völkermord an den Palästinensern. außerdem führt Israel lediglich einen Verteidigungskrieg. Was das Westjordanland betrifft, so handelt es sich hierbei rechtlich gesehen um israelisches Staatsgebiet. Für den Tod der grob 40000 Zivilisten ist allein die Hamas verantwortlich.

Ich finde es gut, wenn auf das Leid der Zivilbevölkerung in Gaza aufmerksam gemacht wird

Ich verurteile Russlands Angriff auf die Ukraine.

Und ich verurteile das Abschlachten von Israelis durch Palestinenser.

Und ich verurteile das Gejammer der Feiglinge.

Erst friedliche Zivilisten abschlachten, entführen und vergewaltigen und sich dann beschweren wenn die Gegenseite sich das nicht klaglos gefallen lässt.

Das Israel überreagiert haben sie von den Palestinensern vorgelebt bekommen.

Nichts geschieht auf der Welt ohne Allahs Willen. Dann nehmt es aber auch hin und jammert nicht. Das ist doch Gotteslästerung nach eigner Definition. Allah tut nur Gutes und weiss es besser

Ich hoffe, das der nächste Krieg erfolgreich gegen die unsäglichen Götter geführt wird. Und die Götter aller Seiten final vernichtet.

Werdet mal erwachsen!

Verurteilt aber nicht Krieg gegen Gaza oder Siedlung Bau im Westjordanland.

Gerade der Siedlungsbau wurde aber immer von diversen Bundesregierungen verurteilt, wie auch anderer Regierungen und der UN.

Es ist aber nicht gerade eindeutig möglich zu behaupten, dass Israel die Sache angefangen hätte.

Es über 40.000 Zivilisten gestorben in Gaza. Das sind Opfer als im ukraine. Da gab bisher über 10.000.

Das dumme am Nahostkonflikt ist, dass hier so ziemlich nichts einfach einseitig nur von der einen Seite gegen die andere gemacht wurde.

Aber in der Ukraine ist klar, dass lediglich Russland Land annektieren und Terror gegen Zivilisten durchführt oder auch foltert, vergewaltigt und willkürlich Menschen einsperrt.

Zudem will lediglich Russland Kinder wegnehmen, um sie zu eigenen Staatsbürgern zu erziehen.

Macht ihr mit. Wenn ja warum? Wenn nicht warum?

Die meisten hier im Forum leben bestimmt schon einmal so weit weg, dass sie da nicht einfach hinfahren können.

Wie findet ihr das ?

Grundsätzlich finde ich gut, dass man in Deutschland die Freiheit hat, zu demonstrieren.

Macht ihr mit. Wenn ja warum? Wenn nicht warum?

Ich mache nicht mit, da mir das Thema, ehrlich gesagt, nicht wichtig ist.

Macht Deutschland doppel Moral. Verurteilt Russland gegen Krieg in ukraine. Und Verurteilt Besetzung von ukraine Gebieten von russischen Soldaten.
Verurteilt aber nicht Krieg gegen Gaza oder Siedlung Bau im Westjordanland. (Westjordanland gehört aber Palästinenser).

Das ist für Deutschland (verständlicherweise oder für manche eben auch nicht) eben ein kompliziertes Thema.

LG.