Herunterfahren dauert ewig?

3 Antworten

Ich hab mal ein Programm zum Wave-Dateien abspielen runtergeladen, wonach alles schwarz war und ich den Computer abschrecken musste, damit wieder irgendetwas funktioniert.

Bitte WAS hast Du gemacht?
Dies ist der Begriff, der verwendet wird, wenn man heiße Dinge direkt mit kaltem Wasser schlagartig abkühlt.
Wenn Du das tatsächlich gemacht haben solltest, dann ist Dein PC geschrottet.

Die Daten wurden längst gelöscht und viele unterschiedliche Sicherheitsscans etc. durchgeführt. (auch offline)

Was verstehst Du unter einem "Sicherheitsscan"? Welche Software wurde genutzt? Nutzt Du sie ggf. parallel?

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Also entweder hast Du riesen Mist gebaut - oder Du weist Wörtern einen anderen Sinn zu, als sie gemein hin haben.
Egal wie - eine Lösung wird dadurch erschwert.

Generell kann ich nur raten: Analysiere die Ereignisanzeige nach Warnungen und Fehlern - und prüfe mal nach, ob die winzige 500 GByte-SSD noch mind. 150 GByte frei hat.

Starte mal den PC neu also wirklich auf Neustart drücken nicht auf herunterfahren und schau was passiert, dauert vllt sehr lange

mach einfach ne reperatur mit der windows cd oder nem stick...

ansonsten sauber putzen und Batterie 5 Minuten entfernen.