Herero aufstand Entschädigung pro Contra?

3 Antworten

Pro: Es war ein Völkermord und höchst unethisch (Leute in die Wüste zu treiben und verhungern zu lassen, meine ich)

Kontra: Dann müssten Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Portugal und Belgien so ziemlich jeden Stamm in Afrika für irgendwas entschädigen. Außerdem ist es viel zu lange her um tatsächlich einen Betroffenden zu helfen/bestrafen, also eigentlich sinnlos.

War ja kein Aufstand sondern gezielter Völkermord von Deutschen in Afrika.

Warum soll ein Land in dem viele Wert auf Tradition legen nicht auch Verantwortung übernehmen?

 Das Stände dem Land gut zu Gesicht und wäre ein Vorbild für andere Länder.

in der gleichen Epoche brachte Belgien im Kongo 11 Millionen Menschen um ...

Australien Kopfgeld für nen toten Ureinwohner

paar hundert Jahre zuvor das Morden der Indios in Nord/Südamerika

denke man macht ne Konferenz und klärt das generell (oder auch nicht)

mir geht's nur auf den Zeiger dass immer nur mein Land am Pranger steht