Helm mit Brille oder Visier?

2 Antworten

Wenn du dir einen normalen Helm mit Brille Holst kannst du günstiger bei rumkommen.

Wenn du so noch eine Brille trägst empfehle ich dir den Helm mit Visier. Die mit Brille gehen auch klar ich weiss nicht was da undicht sein soll außer am Rand über oder unter der Brille. Das mit Abstand beste was du machen kannst ist nach Louis oder Polo zu fahren und sich die Helme usw anzugucken. Da kann man sich auch beraten lassen

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre selbst

also für die Strasse ist eine Endurohelm ( ja mit Visier) immer besser.

und wenn ich bei Google " Endurohelm" eingebe- kommen da sehr viele - auch bunte, sehr ccole.

du musst auch den Unterschied zwischen Motocrosshelm und Endurohelm kennen.

Beim Motocrosshelm ist der Schirm oben, dazu gedacht Dreck und Steinschläge von vorne abwehren zu können- noch dazu soll er die Luft zum Gesicht leiten. Gerade die Luft, macht bei Strassenfahrten dann komische Sachen mit dir. bie höheren Geschwindigkeiten ist der Schild dann wie ein Segel und zieht deinen Kopf immer weiter nach oben, das wird auf dauer unangenehm im Nacken. Und wenn du den Kopf einfach weiter nach unten machst, siehst du weniger- dann ist zwar die Luft richtig, aber auch alles Ungeziefer wird dir gegen die Brille geleitet ( da ja der Schild so geformt ist, die Luft von oben zur Brille zu leiten) . Es kommt dann wirklich öfters vor, das sich Mücken,Fliegen,Bienen durch den Luftstrom an der Brille vorbei mogeln und sich zwischen Helm und Brille einklemmen- sehr unangenehm. hin und wieder kann es auch passieren, das sie dann bis ans Ohr vorbei mogeln- das ist dann nicht nur Unangenehm- sondern ein riesen schreck- wenn du am Ohr eine tobende Biene hörst,die da auch noch eingeklemmt ist .

Bei einem Endurohelm mit Visier- Schutz dich das Visier und der Schild ist anders geformt- er Leitet die Luft vom Visier weg.

Fazit: Endurohelm ist besser

https://www.brokenhead.shop/broken-head-endurohelm-fullgas-viking-vx2-set-inkl.-blau-verspiegeltem-visier?gclid=CjwKCAjwx8iIBhBwEiwA2quaqzhNU9OOCmBAjSIxBLnntkAZ8yZAOyW2rebwB8kPtkiiW7OLLQG8cxoCcBQQAvD_BwE

https://www.maciag-offroad.de/ls2-adventure-helm-mx-436-pioneer-evo-router-matt-schwarz-h-v-gelb-sid115460.html?channel=SEA&gclid=CjwKCAjwx8iIBhBwEiwA2quaq3qnfZLLH1XzEVoz8aTnxxRI72OAI_RYdqd3WS8u6uWXN-zjBhbFMBoCHdMQAvD_BwE

Hunter473  20.08.2021, 18:01

Wie sieht es beim den Helmen mit Anschwillen aus, da ich sehr schwitze und auch eine Enduro möchte.