Heizung funktioniert aber es gibt kein Warmwasser. Wie kann ich vorgehen?

2 Antworten

wie Doktorfruehling schrieb Umwälzpumpe nachsehen, dazu ist an der Pumpe eine große Schlitz - Schraube diese abdrehen, es können ein paar Tropfen Wasser hervor kommen, dann siehst du die Achse der Pumpe, diese müßte sich drehen, wenn nicht mit einem Schraubendreher versuchen die Achse zu drehen (die müßte recht leicht drehbar sein) wenn sie sicht nicht drehen läßt mit einem Hammer leichte Schläge auf die Achse über den Schraubendreher danach mit hand drehen. Vorausetzung ist aber die Pumpe ist überhaupt über die Steuerung (Thermostat) angeschaltet. Den Thermastat kann man auf Funktion prüfen, wenn man ein leises klicken beim drehen hört. Falls nichts geht helfen nur noch die "Gelben Seiten".

viel Glück

Bei einer Mietwohnung den Vermieter und/oder Hausmeister informieren. Bei Eigentum einen Handwerker (Heizungsfirma) anrufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 1996 selbständig im Bereich Regelungstechnik