Heisst es "Konpzeption" oder "Konzeptionierung"?

2 Antworten

Hallo datari,

Eine Konzeption ist ein Plan für ein beliebieges Projekt. Konzept und Konzeption ist dasselbe, Konzeption wird aber meist für umfangreichere Projekte verwendet. Die Konzeptionierung ist der Vorgang der Erstellung einer Konzeption.

Gruß Friedemann

Konzept und Konzeption sind meines Wissens nach bedeutungsgleich.

Der Vorgang der Erarbeitung einer Konzeption wird als Konzeptionierung bezeichnet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der lateinischen Philologie