Heirat zwischen Verwandten (Onkel/Nichte)?

2 Antworten

Heiraten zwischen Verwandten in gerader Linie oder in der Seitenlinie bis zum 3. Grad sind in Deutschland verboten. Dazu zählen also auch Onkel und Tanten. Mit deren Ehegatten besteht jedoch keine Verwandtschaft, sondern eine Schwägerschaft (Seitenlinie im 3. Grad) und eine Heirat mit Verschwägerten ist grundsätzlich erlaubt.

Bruder von Vater/Mutter ?  Kannst heiraten. Der Mann der Tante wäre ja eh möglich.

Schreiberking96
Fragesteller

ok... alles klar. Danke für die Auskunft.