Heirat zwischen Jesiden und Christen möglich?

5 Antworten

Ja, die Heirat ist möglich.. Standesamtlich sowieso!
Aber auch in der Kirche darfst du ihn heiraten :)

theoritisch darf ein jeside mit jeder andere religion heiraten. Man soll aber nicht vergessen , das die jesiden zwieschen familien mitglieder heiraten, und wenn das nicht so ist, soll der jeniger besser auswandern, und identität wechsel, wenn er/sie das leben retten möchte. (rede aus erfahrung)
lg.

Riri90  10.09.2018, 00:05

Hey es ist nun ne ganze Weile her aber du meinst du hast Erfahrungen gemacht ..kann ich dir evtl privat schreiben ?

in der liebe ist alles möglich. und glaube sollte niemals liebe abhalten.

Nach dem Heiratsrecht in Deutschland ja, nach dem Glaubensrecht der jeweiligen Religion nicht.

für einen Jesiden bedeutet das dann den Austritt aus seiner Religion.... und wenn der Jeside dann Christ wird, dann stellt es kein Problem mehr dar...

PS: vorrausgesetzt du meinst ChristIN (keine Schwulenheirat)