Hebeanlage 5000+mwst ok, oder ne?

2 Antworten

Hallo BaronDanglars2,

das kann man pauschal nicht beantworten, denn es kommt auf verschiedene Gegebenheiten an, in der Regel reicht sogar eine

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwjq5vSe0IeDAxUhlGgJHRKXB5wYABAPGgJ3Zg&gclid=EAIaIQobChMI6ub0ntCHgwMVIZRoCR0SlwecEAQYBCABEgImLvD_BwE&ohost=www.google.com&cid=CAASJuRoI7-_pDdqAsy5Z489XZ7k6VwVLPD0GDNIsfpkDYPWNRhHH0lf&sig=AOD64_3OtdbXHgZHTemEz6IvQQ450Vj26g&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwjQjPCe0IeDAxWyQEEAHUggAz8Q9aACKAB6BAgGEFE&adurl=

wenn nicht auch noch eine Badewanne dran hängt! Bei mir läuft eine ähnliche mit Toilette und Waschbecken schon seit ~30 Jahren ohne Probleme!

Es kommt natürlich auch auf die baulichen Umstände an, wo die Anlage sitzen soll.

Wenn das nur eine Kleinhebeanlage für Waschbecken und Toilette sein soll, ist der Preis absolut unrealistisch. Soll eine bereits installierte Hebeanlage nur ausgetauscht werden, verstehe ich den Preis schon 2mal nicht. Das Einstellen von den vorliegenden Kostenvoranschlag wäre sehr hilfreich.

Oder soll alles rausgerissen werden, Wasserkasten Unterputz legen, neue Toilette, alles wieder zumauern und fliesen, dazu dann die neue Hebeanlage?

Ich habe meine Klein - Hebeanlage vor 1 Jahr selbst gewechselt, keine Ersatzteile mehr für den Vorgänger ein 30 Jahre altes Gerät, war bei mir das Problem.

Wenn also die Anschlüsse identisch sind, ist das kein Problem.