Haut / unterirdischen Pickel aufgekratzt, was soll ich tun?

1 Antwort

hasse unterirdische Pickel so sehr

okay also unterirdische Pickel sind Pickel die unter der Haut liegen das heisst sie sind für uns nur als roter Knubbel sichtbar aber nicht erreichbar zum ausdrücken beispielsweise. DIESE ART VON PICKELN solltest du unbedingt in Ruhe lassen.. warte bis der Pickel an die Oberfläche kommt. Und wenn der Pickel dann 100% an der Oberfläche ist kannst du den ausdrücken. Durch Dampfbäder kannst du den Pickel schneller an die Oberfläche bringen. Grundsätzlich aber DRÜCK PICKEL NICHT AUS. Jetzt lässt du deine Haut in Ruhe und fässt die Wunde NICHT AN. Lass es einfach so wie es ist. Ich hatte sowas oft genug und glaub mir da noch weiterhin etwas zu machen wird dir nicht viel helfen.. lass es einfach abheilen und hab Geduld.. btw hast du keine Skin care routine? Beispielsweise Peelings, Toner, Masken, Seren , cremes usw?

hotaru77
Fragesteller

Danke für die Antwort, versuch ich! Mache als Routine in letzter Zeit nur Feuchtigkeitscreme drauf, nachdem ich mein Gesicht gewaschen hab, weil meine Haut recht empfindlich ist. :/

Genauso197  17.04.2022, 18:34
@hotaru77

Okay das reicht auch aus.. um pickel zu meiden kannst du ja auch mal nh Kamillendampfbad machen:)