haustiere im ausland verkaufen?

3 Antworten

Dürfen darfst Du wahrscheinlich schon, solltest Dich aber genau über die Vorschriften der jeweiligen Länder informieren.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass Du in Nicht-EU-Ländern Deine Tiere schwerlich loswirst, denn z.B. hier in Kroatien ist es noch nicht überall durchgedrungen, dass man vor allem Katzen kastrieren sollte und deshalb gibt es jedes Jahr alleine in unserer Siedlung Unmengen von Katzen, die dann einfach erschossen, ertränkt oder erstickt werden und ich nehme nicht an, dass Du das möchtest.

Du solltest schon wissen welches Land. Jedes Land hat seine eigenen Restriktionen..

Impfungen musst du beachten (Tollwut z. B. lang genug vorher). Einen internationalen Heimtierpass... Chip muss jetzt glaub ich auch sein, damit wird ein Tier zu 100 % identifiziert.

Google doch mal...

Ob man es darf, weiß ich nicht, aber ich weiß, daß ich es keinem einzigen Tier zumuten würde, "umher"verschachert zu werden.