Hausarbeit Bild einbinden?

1 Antwort

Hi,

gerade in einer wissenschaftlichen Arbeit würde ich mit Medien wie Instagram, Tiktok und Co als Quelle äußerst vorsichtig sein. Prüfe lieber einmal zu viel als zu wenig, ob es für das Gedicht nicht einen anderen Verfasser gibt und ob die Person hinter dem Account vielleicht die Worte eines anderen Menschen verwendet hat, ohne dies kenntlich zu machen.

Wenn du die Grafik in deiner Arbeit zeigst, musst du sie einmal im Abbildungsverzeichnis listen, aber auch in deinem Quellenverzeichnis. Hier würde ich dann der entsprechenden Zitieranweisung für eine Internetquelle folgen.

Vielleicht hilft dir diese Seite etwas weiter:

https://www.scribbr.de/richtig-zitieren/quellenangabe-bild-internet/