Hausarbeit an einer anderen Uni abgeben?

3 Antworten

Unwahrscheinlich, dass es auffliegt. Ich würde es trotzdem nicht riskieren.

Nimm die Hausarbeit doch zur Hilfe dazu, um die Recherche usw. zu sparen, und bau es ein bisschen anders auf oder formuliere es anders. Eins zu eins würde ich es nicht so abgeben. Aber wenn es inhaltlich sehr ähnlich ist, doch anders "präsentiert", kann das im Zweifelsfall auch Zufall sein.

Das dürfte nicht auffallen. Du solltest die Arbeit aber nicht 1:1 abgeben, sondern nochmal nach den "Vorlieben" des jetzigen Dozenten überarbeiten (formal und inhaltlich) und auch die Literatur nochmal aktualisieren.

Beste Grüße!

Kleine Hausarbeit? Oder Abschluss-Thesis? Wenn es nur drum geht, eine Unterschrift zu bekommen, dass Du da warst und Dich beteiligt hast: Abwandeln und einreichen. Bei einer Abschlussarbeit niemals - nachher ist nach Jahrzehnten womöglich Dein Abschluss weg ... Politiker zeigten kürzlich, wie das geht ...