Haus- oder Schulunterricht?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Schul 85%
Haus 15%

6 Antworten

Schul

Ich finde Unterricht in der Schule besser.

Denn dadurch haben Kinder mehr soziale Kontakte in ihrem Alter.

Zudem können bei familiären Problemen z.B. häuslicher Gewalt oder (egal in welche Richtung) radikaler Eltern eher Außenstehende was merken und helfen.

Darüber hinaus ist die Qualität von Homeschooling ja sehr unterschiedlich, auch abhängig davon wie stark der Staat das im jeweiligen Land unterstützt und überwacht. Es gibt Länder, da müssen die Kinder normal die eineitlichen Klausuren vieler Fächer schreiben und sind sie zu schlecht, müssen sie in eine Schule. Andere Länder hingegen lassen die Schüler in der Zeit komplett im Stich und voll in der Verantwortung der Eltern, was unterschiedlich gut klappt.

Gerade der Punkt soziale Interaktion finde ich aber mit am wichtigsten.

marie07834  05.09.2023, 19:00

„Denn dadurch haben Kinder mehr soziale Kontakte in ihrem Alter“

Da bin ich mir unsicher. Bei manchen nicht, bei manchen schon. Allerdings sind die Kinder oder Leute in der Schule teilweise echt fies und asozial.

Schul

Puh, das ist eine gute Frage.

Ich finde aber tatsächlich Schulunterricht besser. In Ausnahmefällen kann bei manchen auch Hausunterricht genügen.

Schul

Lieber in der Schule. Homeschooling während der Coronazeit war zwar auch interessant, aber die anderen Schüler in der Schule treffen ist schöner.

Schul

denke an den Film mit Heinz Rühmann "Die Feuerzangenbowle"

Schul

Freunde, Bewegung, nicht nur zuhause sein :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab letztens das ABC gelernt