Haupt browser?

2 Antworten

Da Bing kein Browser ist, sondern lediglich Microsofts Suchmaschine, kannst du es nicht als Standardbrowser einstellen. Du kannst es höchstens als Suchmaschine in deinem verwendeten Browser definieren.

Wo? Bing kannst du als Browser nur auf Smartphones und den meisten Tablets festlegen, da nur dort die Bing app als Browser existiert. Davon würde ich dir aber abraten, da die Bing app unglaublich schlecht programmiert ist.

Wenn du eine Bing-Verknüpfte Erfahrung haben möchtest, dann solltest du dir lieber Edge ansehen, also den Browser von Microsoft. Da ist Bing Standartmäßig die Suchmaschine. Solltest du das jedoch umgestellt haben, kannst du das hier in die Adressleiste in Edge eingeben:

edge://settings/search

und dann dort bei "Suchmaschine, die in der Adressleiste verwendet wird" Bing auswählen.

Wenn du aber darauf bestehst, die Bing App nutzen zu wollen auf deinem Smartphone, dann gehst du in der Bing App oben links auf dein Profilbild, dann auf Einstellungen und dann auf "Als Standartbrowser festlegen". Dann bekommst du eine Übersicht an Standart-Apps, wo du dann den Browser antippst und anschließend Bing auswählst. Auf einem iPhone sollte das so ähnlich funktionieren.