Hattet ihr schlechte Erfahrungen mit Piercings oder Tattoowierungen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Gute Erfahrungen 82%
Schlechte Erfahrungen 9%
Anderes 9%

5 Antworten

Gute Erfahrungen

Bis jetzt nur gute Erfahrungen!

Zurzeit hab ich 17 Piercings und 1 Tattoo. Alles komplikationslos abgelaufen bis auf mein Triple Outer Conch. Da waren die Stäbe irgendwann zu kurz, Ohr ist angeschwollen aber seitdem ich damit bei einem anderen Piercingstudio war, wo mir damit geholfen wurde, ist alles super!

Mein Tattoo ist auch super abgeheilt und ich plane zurzeit mehr Tattoos und Piercings. Also erstmal kann mich nichts abhalten. Wenn man sich an Anweisungen hält und alles so pflegt wie man sollte, hat man auch weniger schlechte Erfahrungen.

Wobinich1
Fragesteller

17 Piercings ? Alle für Jeden sichtbar 🙈? Sry musst auch nicht drauf antworten

LunaAkira  08.02.2020, 00:53
@Wobinich1

Alle bis auf Nippelpiercings und Bauchnabel für jeden sichtbar ^^ Bis auf die 3 sind alle anderen im Gesicht und Ohren

Wobinich1
Fragesteller
@LunaAkira

Hattest du bei Keinem deiner Piercings Schwindel ? Also jetzt noch bei der Reinigung

Und ist die Farbe bei deinem Tattoo gut drin geblieben ? Also ohne dass es verwischt ist und gleichmäßig aussieht ?

LunaAkira  08.02.2020, 02:02
@Wobinich1

Bei dem Stechen meines Zungenpiercings war mir kurz danach ein wenig schwindelig, an dem Tag habe ich aber auch sehr wenig gegessen.

Beim Reinigen meiner drei Outer Conches wurde mir mal schwindelig, waren schon stärkere Schmerzen, weswegen ich jetzt auch allen erzähle, lieber nicht so viele Piercings direkt nebeneinander auf einmal stechen. Lieber mit Zeitabstand, jedenfalls bei mir ^^

Ansonsten war das Reinigen aller anderen Piercings problemlos, vor allem bei den Nippelpiercings hatte ich Sorgen aber das sind meine unkompliziertesten!

Und bei meinem Tattoo ist die Farbe drin geblieben, nichts verwischt usw. Ich creme es mittlerweile ab und zu ein, sollte helfen damit die Farbe nicht soo schnell verblasst hab ich gehört.

Gute Erfahrungen

Ich hatte bis jetzt nur gute Erfahrungen gehabt!

Und ich hab mittlerweile 13 Piercings und ein Tattoo.

Zwar heilen bei mir die Piercings nicht so gut wie bei anderen aber das liegt auch an mir und nicht an dem Piercer (Freunde waren auch beim selben und hatten eine bessere Heilphase).

Mein Tattoo hingegen verheilt bis jetzt ganz gut (frisch gestochen erst). Plane auch schon mein nächstes. Man sollte, finde ich, schon etwas mehr in die Tasche greifen was die Pflegeprodukte für das Tattoo betrifft.

Lg Sasha
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schlechte Erfahrungen

Tattoos: Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo sie einem nicht mehr gefallen.

Piercings: Nichte hatte Zungenpiercing, schmeckt so gut wie gar nichts mehr.

Knopperz  08.02.2020, 11:34

Hast du Tattoos die dir nicht mehr gefallen?

Was stellst du dir unter "guten Erfahrungen" mit einem Tatto oder Piercing vor? Dass vielleicht die Mitmenschen auf dich zustürmen und vor Begeisterung über deinen Körperschmuck erführchtig niederknien oder sich zumindest nicht angewidert abwenden? Dass man trotzdem noch einen Job als Türsteher oder Streetworker bekommen hat?

Oder meinst du mit "guter Erfahrung", dass man Glück hatte und es nach der Tätowierung oder dem sonstigen Einbringen von Fremdkörpern in den Körper nicht zu Komplikationen kam, die eine ärztliche Behandlung erforderlich gemacht haben?

Fritzkrieg  08.02.2020, 11:12

Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen?

NMFC2010  08.02.2020, 22:38
@Fritzkrieg

Gar keine. Ich spreche nur unbequeme Wahrheiten an, die viele Tätowierte nicht gerne hören. Soll ich mal z.B. mit den Giften weitermachen, die mit dem Tattoo in den Körper gelangen, ihn aber so gut wie nicht mehr verlassen können?

Fritzkrieg  09.02.2020, 09:18
@NMFC2010

Hast du schlechte Erfahrungen mit Tätowierungen und/oder Piercings gemacht?

Wenn nicht: Woher kommt dein gesteigertes Mitteilungsbedürfnis bzg. Dingen die sowieso jeder weiss?

Gute Erfahrungen

Bei mir war bis jetzt Alles ohne Problem!