Hattest du schon Pfeifersches Drüsenfieber?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Jap, war...(optional) 29%
Nope, aber jemand aus meiner Familie (bei dem wars...) 12%

5 Antworten

Jap, war...(optional)

Ja, habe aus dem Nichts Fieber bekommen und lag ein paar Tage flach. Am 3. Tag habe ich auch noch einen Ausschlag bekommen (Gesicht, Brust, Rücken, Arme), woraufhin ich zum Arzt gegangen bin. Der stellte dann die Diagnose und hat außerdem einen Ultraschall von meiner Milz gemacht, die bei diesem Krankheitsbild vergrößert ist - auch noch einige Wochen danach. Deshalb durfte ich keinen Sport machen und musste aufpassen, den Bereich nicht zu stark zu belasten, da es sonst zu einem Milzriss kommen könnte.

Nach den paar Tagen habe ich mich aber schnell wieder besser gefühlt. Kenne aber auch Geschichten von Leuten, die deswegen im Krankenhaus lagen. Oft bemerkt man nicht mal, dass man Pfeiferisches Drüsenfieber hat und hält es für was anderes - hätte ich auch, hätte ich nicht den Ausschlag bekommen und wäre zum Doc gegangen. Anscheinend soll der Großteil der Erwachsenen es irgendwann im Laufe des Lebens mal gehabt haben und dann immun sein.

Viele Grüße

Gewitterwarner1
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Zum Glück nicht. Aber ich kenne jemanden der es vor längerer Zeit mal hatte.

Jap, war...(optional)

Ja als kind. Musste 5 tage im krankenhaus im Zimmer bleiben. Nicht 1 mal raus. Nicht mal in den Gang.

Gewitterwarner1
Fragesteller

Oh! Mir wurde eben gesagt, dass ich es hab... ich kann jetzt schon nur noch ein bisschen schlucken... warum musstest du ins Krankenhaus?

Ben32165  21.04.2021, 14:19
@Gewitterwarner1

Mein Bruder war auch nur im KH weil er weiter rausgegangen ist und nicht im Bett bleiben wollte :D.

Wurde dadurch halt viel schlimmer

Höre die Bezeichnung auch auch zum 1. mal.