1 Antwort

Schwierige Frage.

Als ich meine Ausbildung begann saß ich natürlich ausschließlich mit Fluglehrern im Flugzeug.

Dort wurde mir besonders genau auf die Finger geschaut und mir auch gesagt wann was zu tun ist.

Mir ist oft während meiner Ausbildung gesagt worden, dass ich ein vorsichtiger, pflichtbewusster und sicherer Pilot sei.

Ich achte genau darauf, dass mein Flugzeug in einem guten Zustand ist und meine Flugvorbereitung stimmt etc., damit es niemals in Angst oder ähnlichem endet.

Respekt vor der Fliegerei ist aber wichtig. Blindlinks in eine Gewitterzelle einzufliegen mit der Einstellung "das wird locker funktionieren" ist gefährlich und im schlimmsten Fall tödlich.