Hat sich Twitter/X unter Elon Musk verbessert oder verschlechtert?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

X ist schlechter als Twitter 86%
X ist genauso schlecht wie Twitter 14%
X ist besser als Twitter 0%
X ist genauso gut wie Twitter 0%

3 Antworten

X ist schlechter als Twitter

Was mit Twitter passiert ist dient als schönes Beispiel, was geschehen wird, wenn Rechtspopulisten die Macht über etwas haben: Hass und Hetze werden salonfähig und der wirtschaftliche Wert rutscht in den Keller. Anstelle aber sich den Problemen zu widmen, werden alle die grob attackiert, die auf die Probleme aufmerksam machen. So verkommt etwas Gelungenes schnell zum wertlosen Misthaufen, auf dem sich allerhand Dreck tummelt.

Yakuzi  02.10.2023, 19:01

Naja es wird nichtsmehr gelöscht.

sowohl recht als auch linksextrem können ihre Sachen posten. Finde sowas als positiv.

Ich verurteile zwar rechtsextreme aber finde Zensur im Internet schlecht.

Kris, UserMod Light  02.10.2023, 19:05
@Yakuzi

Du findest es positiv, wenn Extremismus eine (noch halbwegs reichweitenstarke) Plattform gegeben wird?

Neuerfan1
Fragesteller

Ganz neu ist das Problem aber nicht. Auch Twitter war das meistbenutzte Sprachrohr für Populisten, Extremisten und Terroristen sowie Hater aller Art.

Kris, UserMod Light  02.10.2023, 19:15
@Neuerfan1

... und hatte dafür eine der größten Abteilungen für das Moderieren von tendenziösen bzw. gefälschten Informationen. Wenig überraschend war das der erste Bereich, den Elon Musk gestrichen hat - wie man jetzt sieht aus eigenem Interesse.

Neuerfan1
Fragesteller
@Kris, UserMod Light

Und jetzt soll X, mehreren Quellen zufolge, möglicherweise auch noch kostenpflichtig werden.

Kris, UserMod Light  02.10.2023, 19:24
@Neuerfan1

... damit man schön unter sich bleiben kann. Bleibt zu hoffen, dass das auch wirklich passiert, denn dann ist es leichter möglich, juristisch gegen die Plattform vorzugehen - bis hin zur zwangsweisen Abschaltung.

X ist schlechter als Twitter

Hallo,

insgesamt hat sich Twitter in meinen Augen deutlich verschlechtert. Auch sind leider einige der Leute abgewandert. Und ich möchte mich halt nicht auf jeder Twitter/X Alternative anmelden müssen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
X ist schlechter als Twitter

Ich denke, das Video von Ultralativ sagt alles zu dem Thema, wie Musk mit der Plattform und den Leuten, die sie betreuen, umgeht:

https://www.youtube.com/watch?v=bZhUOCT-wR8

Neuerfan1
Fragesteller

Videos von Ultralativ bringen' s einfach auf den Punkt. Ich kenne auch das Rant-Video zu "Harry Potter: Hogwarts Mystery", einem Beispiel für Crapware in den App/Play Stores.