Blickwechsel 20. Oktober 2022
Deine Fragen an eine Bestatterin
Alles zum Blickwechsel

Hat sich der gesellschaftliche Umgang mit dem Tod geändert?

1 Antwort

Hallo,

in den letzten Jahre glaube ich nicht.... eher im letzten Jahrhundert.

War es früher üblich seine Verstorbenen zu Hause aufzubahren, sich zu verabschieden, sich Zeit zu nehmen, so sollen wir jetzt meist ganz schnell kommen und überführen..... Eigentlich sehr schade, das ist eine Zeit, die man nie wieder bekommt.

Aber hier gibt es Unterschiede zwischen Dorf und Stadt.

M3199  20.10.2022, 23:06

Liegt das daran, dass Städter zu großen Teilen generell schnelllebiger und anonymer sind?

Morticia20  21.10.2022, 05:44
@M3199

Das denke ich, auf dem Dorf geht es doch familiärer zu.